Stern InaktivStern InaktivStern InaktivStern InaktivStern Inaktiv
 

https://www.informacion.es/alicante/2021/12/12/inmunizacion-reduce-75-ingresos-90-60595412.html

 

Impfstoffe verlangsamen die sechste Welle mit 90 % weniger Todesfällen

Eine Studie der Generalitat zeigt, dass nicht geimpfte Personen ein doppelt so hohes Risiko haben, auf der Intensivstation ins Krankenhaus eingeliefert zu werden - Das Sterberisiko ist ohne Impfung dreimal höher

Eine Frau lässt sich in diesen Tagen in Alicante an einem der Punkte impfen. | HÉCTOR FUENTES

Eine Frau lässt sich in diesen Tagen in Alicante an einem der Punkte impfen. | HÉCTOR FUENTES

Impfung gegen das Coronavirus reduziert die Zahl der Krankenhausaufenthalte und Aufnahmen auf der Intensivstation (ICU) um 75% , und Todesfälle um 90 %, so eine Studie der Generaldirektion für Analyse und öffentliche Politik der Generalitat , deren Ergebnisse gestern von der Regionalregierung bekannt gegeben wurden. Der Bericht zeigt laut Consell-Quellen, dass sich das Verhältnis von Fällen und Krankenhausdruck mit der Impfstrategie radikal verändert hat.

Abgesehen von dieser drastischen Reduzierung der Krankenhauseinweisungen und der Sterblichkeitsrate besteht der Analyse zufolge für Menschen mit COVID-19, die nicht oder unvollständig geimpft sind, ein doppelt so hohes Risiko, ins Krankenhaus eingeliefert zu werden. In Ergänzung, bei Ungeimpften wird das Sterberisiko verdreifacht . Die Ergebnisse der Studie, die im Sommer durchgeführt wurde, als die Impfung sehr weit fortgeschritten war, zeigen, dass die Auswirkungen von Covid-19 auf die Sterblichkeit deutlich geringer sind als die der Welle von Anfang 2021, als die Bevölkerung nicht geimpft wurde.

Die wichtigste Schlussfolgerung ist, dass sich die Impfstoffe in Bezug auf die Schwere der Fälle als sehr wirksam erweisen. Alle Schwereindikatoren, wie z Krankenhausaufenthalte, Einweisungen auf die Intensivstation und Todesfälle zeigen einen unbestreitbaren Rückgang , betonen die gleichen Quellen. Die Krankheit manifestiert sich meist mild. Und relevant ist auch, dass geimpfte Menschen zwischen 60 und 80 Jahren ein 14-mal geringeres Sterberisiko haben als ungeimpfte. Bei Personen über 30 Jahren ist das Risiko einer Krankenhauseinweisung bei Geimpften 8-mal geringer.

Die Studie zur Wirksamkeit des Impfstoffs wurde auch im Sektor der Gesundheitsberufe in der valencianischen Gemeinschaft durchgeführt, bei denen das Risiko, ins Krankenhaus eingeliefert zu werden, dreimal so hoch ist wie bei diesen der Knochen und des Bewegungsapparates Fachleute, die nicht geimpft oder mit unvollständiger Impfung und das Sterberisiko mit 2.5 multiplizieren. Der Impfstoff in diesem Bereich hat die Krankenhauseinweisungen um 73 % und die Todesfälle um 65 % reduziert.

Angesichts dieser Daten betont die Generaldirektorin für Analyse und öffentliche Politik der Generalitat, Ana Berenguer, dass "eine der wichtigsten Schlussfolgerungen darin besteht, dass sich Impfstoffe als sehr wirksam bei der Verringerung der Schwere der Fälle erweisen." Der hohe Rückgang der Krankenhauseinweisungen und Todesfälle im Vergleich zu den Vorwellen zeuge seiner Meinung nach von den großen Anstrengungen der Bevölkerung während der Impfkampagne. Diese Zuversicht spiegelt sich auch in den Ergebnissen des Barometers 2021 der Generalitat wider, "das zeigt eine Gesellschaft, die meistens stolz und hoffnungsvoll ist ."

In dieser letzten soziologischen Studie wird auch das Gesundheitssystem der Gemeinschaft gestärkt, wie der Generaldirektor betonte. 72 Prozent der Befragten "beurteilen das Impfmanagement positiv", erklärt er. Aus diesem Grund ist er der Meinung, dass die Daten "unterstützen die Impfstrategie von Consell" , bevor ab heute die Kampagne zur Impfung von Kindern unter 12 Jahren beginnt. „Impfstoffe sind zweifellos das beste Werkzeug, das wir im Kampf gegen Covid haben“, betont er.

Gleichzeitig haben 826,510 Menschen in der Gemeinschaft bereits eine Auffrischimpfung erhalten, davon 308,715 in der Provinz Alicante, berichtet B. Figueira. Außerdem wurden 19,754 Personen bei der Abgabe gegen das Coronavirus geimpft Impfstellen im gesamten autonomen Gebiet eingesetzt, 5,757 in der Demarkation Alicante.

Pin It

Karte

  • Grundinformation
  • (€). 0
    (€). 1,000,000
  • Adresse
  •  
  • Alle anzeigen
  • -
    -
  • Andere
  •   Sonderartikel
  • Bestellung
  •   Erweiterte Suche

enarbgdanlfifrdeiwisitnoplptroessvuk
Star InactiveStar InactiveStar InactiveStar InactiveStar Inactive
 

https://www.informacion.es/alicante/2021/12/12/inmunizacion-reduce-75-ingresos-90-60595412.html

 

Vaccines slow the sixth wave with 90% fewer deaths

A study by the Generalitat indicates that non-immunized people have twice the risk of being hospitalized in the Intensive Care Unit - The risk of death is three times greater without inoculation

A woman getting vaccinated in one of the points enabled these days in Alicante.  |  HÉCTOR FUENTES

A woman getting vaccinated in one of the points enabled these days in Alicante. | HÉCTOR FUENTES

Vaccination against the coronavirus reduces the number of hospitalizations and admissions to the Intensive Care Unit (ICU) by 75% , and deaths by 90%, according to a study prepared by the General Directorate of Analysis and Public Policies of the Generalitat , the results of which were reported yesterday by the regional government. The report, according to sources from the Consell, shows that the relationship of cases and hospital pressure has radically changed with the vaccination strategy.

Thus, apart from this drastic reduction in hospitalizations and mortality, according to the analysis, people with COVID-19 who are not vaccinated or have incomplete vaccination suffer twice the risk of being hospitalized. In addition, the risk of death is multiplied by three in the case of the unvaccinated . The results of the study, carried out from the summer, when vaccination was very advanced, reflect that the impact on mortality attributable to covid-19 is significantly lower than that of the wave of early 2021, when the population was not vaccinated.

The main conclusion is that the vaccines are proving to be very effective on the severity of the cases. All the indicators of severity, such as hospitalizations, ICU admissions and deaths, show an indisputable decrease , emphasize the same sources. The disease is manifesting mostly mildly. And it is also relevant that vaccinated people between 60 and 80 years old have a risk of death 14 times lower than those who are not vaccinated. In those over 30 years of age, the risk of hospitalization is 8 times lower for those vaccinated.

The study of vaccine effectiveness has also been set in the sector of health professionals in the Valencian Community, who have three times the risk of being hospitalized than those health professionals who are not vaccinated or with incomplete vaccination and multiply the risk of death by 2.5 . The vaccine in this area has reduced hospitalizations by 73% and deaths by 65%.

Given these data, the general director of Analysis and Public Policies of the Generalitat, Ana Berenguer, emphasizes that "one of the main conclusions is that vaccines are proving to be very effective in reducing the severity of cases." The high reduction in hospitalizations and deaths in relation to previous waves represents, in his opinion, an endorsement of the great effort that the population is carrying out during the immunization campaign. That confidence, he adds, is also reflected in the results of the 2021 Barometer of the Generalitat, "which shows a society that is mostly proud and hopeful ."

In this last sociological study, the health system of the Community is also reinforced, as pointed out by the general director. As he explains, 72% of those surveyed "make a positive assessment of vaccination management." For this reason, he considers that the data "support the Consell's vaccination strategy" , before the campaign to immunize children under 12 years of age begins, as of today. "Vaccines are undoubtedly the best tool we have in the fight against covid," he insists.

At the same time, 826,510 people have already received a booster dose in the Community, 308,715 of them in the province of Alicante, reports B. Figueira. In addition, 19,754 people have been immunized against the coronavirus at drop-in vaccination points deployed throughout the autonomous territory, 5,757 in the Alicante demarcation.

Pin It