villas fox Website
 
Wenn Sie darüber nachdenken, Ihre spanische Immobilie zu verkaufen, sind Sie bei uns richtig!
 
So machen wir es:
 
a)  BEWERTUNG Wir besuchen die Immobilie für eine unverbindliche Beratung und schlagen Ihnen einen vernünftigen Preis vor, zu dem Sie inserieren können. Wir werden Daten über Immobilien, die wir kürzlich in der Gegend verkauft haben, verwenden, um zu versuchen, die Bewertung so realistisch wie möglich zu gestalten. Wir hören auf Ihre Anforderungen und geben Ihnen gute Tipps für die weitere Vorgehensweise.
 
b)  UNTERLAGEN Wenn wir uns über den Preis einig sind, bitten wir Sie, uns Kopien der Eigentumsurkunden, aktuelle Rechnungen, NIE und/oder Reisepässe sowie die Zahlung der Energie- und Wohnzertifikate (diese sind 10 Jahre gültig - siehe https://villasfox.com/index.php/properties/selling/energy-and-habitation-certificate-price-list) und unterzeichnen unseren Marketingvertrag, in dem unsere Gebühren aufgeführt sind (wir berechnen dem Käufer keine Vermittlungsgebühr und wir berechnen keine zusätzlichen Gebühren für Ihre Wahl des Anwalts!) Wenn Sie uns als Alleinvertreter beauftragen, sind unsere Gebühren niedriger , und wir gehen die Extrameile (zB Videos und 360º-Touren ggf.), aber mit einer Frist von einem Monat können Sie auf Wunsch in den höheren, nicht alleinigen Agenturtarif wechseln und zusätzliche Agenten beauftragen. Wenn Sie jedoch mehrere verschiedene Makler beauftragen, ist es möglich, dass Ihre Immobilie mehrmals auf denselben Websites mit unterschiedlicher Bildqualität beworben wird, und dies kann kontraproduktiv sein (Sie sehen möglicherweise so aus, als würden Sie unbedingt verkaufen , und Sie haben weniger Kontrolle darüber, wie Ihre Immobilie präsentiert wird). Unsere Gebühren werden erst nach erfolgreichem Abschluss des Verkaufs fällig.
 
c) FOTOGRAFIE Wir werden Sie besuchen, um eine Reihe professioneller Fotos zu machen und dann die Fotos zu bearbeiten und die Beschreibung zu schreiben. Ein "For Sale"-Board ist optional (kostenlos). Bitte beachten Sie vor dem Fotoshooting die Vorschläge zum Homestaging unter https://villasfox.com/index.php/properties/selling/Vorbereitung-für-das-Fotoshooting da es uns wirklich helfen kann, qualitativ hochwertige, professionelle Fotos bereitzustellen, die mehr Käufer anziehen. Wir organisieren auch einen Besuch des Architekten, um die von Ihnen bezahlten Energie- und Wohnzertifikate zu erstellen.
 
Balkon de la Costa Blanca Haus in San Miguel de Salinas zu verkaufen Villas Fox 82
 
d) MARKETING Wir werden Ihre Immobiliendetails in unsere hochladen Villas Fox Websites sowie Idealista, Kyero, Thinkspain, A Place in the Sun, Green-Acres, pisos.com, apired.com, AIPO.ORG.UK, Yaencontre, Makoo, Trovit und Mitula in mehreren verschiedenen Sprachen, um sicherzugehen die ganze Welt kann es sehen! Wir führen auch Social-Media-Werbekampagnen (Facebook, Instagram usw.) durch und senden Ihre Immobiliendetails an unsere Mailinglisten-Datenbank. Potenzielle Käufer können das auch Laden Sie unsere Android-App kostenlos herunter, die auch Ihre Immobilie präsentieren wird.
 
VILLAS FOX MARKETING WERBUNG
 
 
e)  FEEDBACK Wir stellen Ihnen einen Link zu Ihrem eigenen "Owner Dashboard" (https://villasfox.com/index.php/Eigenschaften/Verkauf/Eigentümer-Armaturenbrett), die es Ihnen ermöglicht, alle Anfragen und Besichtigungen zu überwachen, die wir in unserem eigenen System anmelden, die Nationalität der Kunden, auf welcher Website sie nachgefragt haben usw., die Gesamtzahl der Zugriffe auf unsere Website sowie Informationen über die tatsächlichen Verkaufspreise anderer ähnlicher Immobilien, So können Sie den Preis, die Anzahl der Schlafzimmer und Bäder, die Grundstücksgröße, den Durchschnittspreis/m2 usw. der bereits verkauften Immobilien mit Ihrer eigenen Immobilie vergleichen. Das Eigentümer-Dashboard ermöglicht es unseren Eigentümern, den Erfolg der Werbung genau zu überwachen und fundierte Entscheidungen über Preisänderungen zu treffen.
 
f)  ANSICHTEN Wir werden unbegrenzte Besichtigungen der Immobilie durchführen, aber wir versuchen, die richtigen Kunden für Ihre Immobilie anzusprechen, anstatt sie so vielen Menschen wie möglich zu zeigen!
 
g)  ANGEBOTE Wenn ein Kunde ein Angebot unterbreitet, erinnern wir ihn an seine Verpflichtung zur Zahlung der 10 % Umsatzsteuer auf den Angebotspreis zuzüglich der Notar- und Registergebühren. Eventuell anfallende Architekten-, Register- oder Notargebühren im Zusammenhang mit einer Regularisierung der Eigentumsurkunden (zB wenn ein Schwimmbad in die Urkunden aufgenommen werden muss) trägt jedoch der Verkäufer und wir können diesbezüglich beraten. Wir können Ihnen auch eine ungefähre Schätzung Ihres voraussichtlichen Erlöses basierend auf dem Angebot unter Berücksichtigung unserer Gebühren, Anwaltskosten, zzgl um Ihnen eine genauere Einschätzung zu geben. Wir beraten Sie, ob Sie das Angebot annehmen oder ein Gegenangebot machen.
 
h)  RESERVIERUNG Sollten Sie sich entscheiden, das Angebot und die Konditionen (zB Fertigstellungstermin, Möbeleinbau) anzunehmen, stellen wir ihrem Anwalt die Objektunterlagen zur Prüfung zur Verfügung. Es ist üblich, dem Käufer und seinem Anwalt einige Tage Zeit zu geben, um zu überprüfen, ob alles in Ordnung ist. Wenn jedoch aufgrund von Unregelmäßigkeiten bei der Immobilie zusätzliche Dokumente beantragt werden müssen, wird zusätzliche Zeit benötigt. Sobald der Anwalt des Käufers mit den gelieferten Unterlagen zufrieden ist, nehmen wir im nächsten Schritt eine Anzahlung vom Käufer (5% mit einem Minimum von 3,500 Euro, sofern nicht anders zwischen allen Parteien vereinbart) und wir oder einer der Anwälte werden es tun halten Sie diese Anzahlung bis zum Abschluss, und ein Vertrag wird erstellt (manchmal machen wir den Vertrag, aber manchmal zieht es einer der Anwälte vor, dies zu tun). Der Vertrag enthält in der Regel eine Bestandsaufnahme der in den Verkauf einzubeziehenden Artikel, manchmal erfolgt dies auch separat. Es sollte von allen Parteien unterschrieben werden.
 
VORBEHALTENES EIGENTUM VON VILLAS FOX
 
i)  VERPFLICHTUNGEN Sie bleiben für die Instandhaltung der Immobilie verantwortlich, um sie bis zur Fertigstellung in ihrem aktuellen Zustand zu halten, auch wenn sich die Fertigstellung aus irgendeinem Grund verzögert. Während dieser Zeit bleiben Sie Eigentümer der Immobilie und können diese wie gewohnt nutzen. Wir raten jedoch davon ab, das Objekt während der Reservierungszeit zu mieten. Sie müssen sicherstellen, dass die Versorgungsleitungen (Wasser, Strom und Gas ggf.
 
j)  VORBEREITUNG AUF DEN ABSCHLUSS Der Fertigstellungstermin muss innerhalb der im Vertrag angegebenen Frist erfolgen (es sei denn, beide Parteien vereinbaren eine Verlängerung), der genaue Termin wird jedoch in Absprache mit allen Parteien festgelegt. Wenn Sie zum vorgeschlagenen Fertigstellungstermin nicht am Notar erscheinen können, müssen Sie Ihrem Anwalt eine Vollmacht erteilen. Dies kann jederzeit vor der Fertigstellung beim Notar erfolgen und wird von vielen Eigentümern als wesentlich bequemer empfunden, als persönlich beim Notar vorstellig zu werden. Nachdem Sie Ihrem Anwalt eine Vollmacht erteilt haben, müssen Sie am Tag der Fertigstellung nicht mehr persönlich beim Notar erscheinen. Stellen Sie jedoch sicher, dass die Vollmacht die Vollmacht enthält, den Scheck zu indossieren, damit Ihr Anwalt den Bankscheck bei Bedarf unterzeichnen kann, um ihn einem Devisenunternehmen oder einer Bank zu übergeben. Wenn Sie steuerlich in Spanien ansässig sind (dh wenn Sie ein "Residente Fiscal" sind und jedes Jahr in Spanien eine Einkommensteuererklärung abgeben), müssen Sie aktuelle Bescheinigungen einholen, um dies nachzuweisen (Ihr Anwalt oder Buchhalter können diese bei rechtzeitiger Ankündigung des Verkaufs beantragen), da sonst 3% des Verkaufspreises von den spanischen Steuerbehörden einbehalten werden. Wenn Sie kein spanischer Steuerpflichtiger sind, werden die 3% auf jeden Fall einbehalten. Ihr Anwalt oder Wirtschaftsprüfer kann Ihnen helfen, diese 3% zurückzufordern, wenn Sie nachweisen können, dass Sie diesen Betrag nicht an unbezahlten Steuern (zB Kapitalertragsteuer auf den Verkauf) schulden. Es kann bis zu einem Jahr dauern, dieses Geld zurückzufordern. 
 
k) DAS ABSCHLUSSDATUM Die Käufer können die Immobilie jederzeit bis und unmittelbar vor der Fertigstellung besichtigen oder in ihrem Namen eine Person damit beauftragen, um zu überprüfen, ob sich die Immobilie noch in einem zufriedenstellenden Zustand befindet und die Gegenstände im Inventar verbleiben im Grundstück.  
 
Sie müssen die Immobilie vor dem Termin beim Notar zur Fertigstellung räumen und uns oder Ihrem Anwalt alle Schlüsselsätze zur Immobilie übergeben.
 
Die Zahlung erfolgt normalerweise in Form eines Bankschecks auf Ihren Namen (die Gelder sind garantiert). Die meisten in Großbritannien ansässigen Anbieter verwenden eine Währungsgesellschaft, um das Geld auf ihr britisches Konto zu überweisen, um die spanischen Banken zu umgehen und die hohen Bankgebühren zu vermeiden, die die spanischen Banken für die Bearbeitung von Schecks erheben. Wir haben einen Währungsexperten namens David Evans von Lumon, der vor Ort ansässig ist und Ihnen den Prozess beim erstmaligen Inverkehrbringen der Immobilie in einfachen Worten erklären kann, damit alles vorbereitet ist, wenn Sie einen Käufer finden.
 
Wir (Villas Fox) gehen normalerweise nicht selbst zum Notar, da Ihr Anwalt zu diesem Zeitpunkt die volle Kontrolle über den Verkauf hat. Wir werden uns jedoch während des gesamten Verkaufsprozesses zur Verfügung stellen, um Sie bei allem zu unterstützen, um sicherzustellen, dass alles reibungslos verläuft!
 
l)  DER VERKAUF IST ABGESCHLOSSEN! Nach dem Verkauf ist es normalerweise der Anwalt des Käufers, der dafür sorgt, dass zukünftige Gemeindegebühren, Wasser-, Strom- und SUMA-Rechnungen dem neuen Eigentümer in Rechnung gestellt werden. Wir empfehlen Ihnen jedoch, nach Abschluss des Verkaufs alle Lastschriften oder Daueraufträge im Zusammenhang mit der Immobilie (zB Wasser, Strom, Gas, Gemeindegebühren und auch Hausratversicherung) zu stornieren.  Denken Sie daran, Ihren Anwalt nach der Rückforderung des 3%-Einbehalts für nicht in Spanien ansässige Steuerpflichtige zu fragen, wenn Sie der Meinung sind, dass Sie berechtigt sind, diesen zurückzufordern.
 
DSC05354 VERKAUFT
 
m) ZUSÄTZLICHE HINWEISE  Bitte nehmen Sie sich die Zeit, unsere Erfahrungsberichte unter zu lesen https://villasfox.com/index.php/useful/client-Rezensionen
 
Wir werden oft gefragt, wie lange es dauert, die Immobilie zu verkaufen. Wird die Immobilie zum richtigen Preis für die aktuellen Marktbedingungen inseriert, sollte der Verkauf weniger als ein Jahr, idealerweise weniger als 6 Monate dauern. In Spanien kann es jedoch, selbst wenn der Preis stimmt, länger dauern, eine Immobilie hier zu verkaufen als in Ihrem Heimatland. Ein Fehler, den Eigentümer oft machen, besteht darin, zu einem über dem Marktwert liegenden Preis zu werben, weil sie "keine Eile" haben. Dies ist ein Fehler, da es sehr unwahrscheinlich ist, dass Sie einen Käufer finden, der bereit ist, einen solchen Preis zu zahlen haben die "Flitterwochen"-Periode verloren, in der sich Käufer über eine Immobilie freuen, die neu auf dem Markt ist und zu einem vernünftigen Preis angeboten wird.
 
 
Obwohl der britische Markt immer noch stark ist, sehen wir eine zunehmende Zahl französischsprachiger Kunden, die in der Region einkaufen, und die Fähigkeit, Französisch und Spanisch sowie Englisch zu sprechen, hilft uns, mit den meisten unserer Käufer in ihrer eigenen Muttersprache zu kommunizieren.  
 
Wir sind Mitglied der AIPP (Association of International Property Professionals) und Andy hat Diplome in Immobilienvermittlung, Immobilienbewertung und Immobilienmarketing bei Tago Estudios.
 
Rufen Sie uns an und lassen Sie uns über den Verkauf Ihrer spanischen Immobilie sprechen!
 
villas fox team san miguel de salinas immobilienmakler 2 800
Pin It

Karte

  • Grundinformation
  • (€). 0
    (€). 1,000,000
  • Adresse
  •  
  • Alle anzeigen
  • -
    -
  • Andere
  •   Sonderartikel
  • Bestellung
  •   Erweiterte Suche

Please note that our office will be closed on Monday 6th December and Wednesday 8th December due to national holidays.

san miguel de salinas christmas tree 2021

If you are thinking about selling your Spanish property, you´ve come to the right place!
 
This is how we do it:
 
a)  VALUATION We will visit the property to offer a no-obligation consultation and suggest a sensible price at which to advertise.  We will use data about properties we have recently sold in the area to try to make the valuation as realistic as possible.  We will listen to your requirements and give you good advice about the way forward.
 
b)  DOCUMENTS If we are in agreement on the price, we ask you to provide us with copies of the title deeds, recent bills, NIE and/or passports, and payment for the energy and habitation certificates (these will be valid for 10 years - see https://villasfox.com/index.php/properties/selling/energy-and-habitation-certificate-price-list) and sign our marketing contract which details our fees (we don´t charge the buyer a finders fee, and we don't charge extra for your choice of solicitor!)  If you choose to appoint us as sole agents, our fees are lower, and we will go the extra mile (eg videos and 360º tours if appropriate) but with one months notice you will be able to change to the higher, non-sole-agency rate if you like and appoint additional agents.  However if you appoint several different agents, it´s possible that your property will end up being advertised multiple times on the same websites with variable quality of images, and this can be counter-productive (you will possibly look like you are desperate to sell, and you will have less control over how your property is presented).  Our fees are only payable upon successful completion of the sale.
 
c) PHOTOGRAPHY We will visit to take a set of professional photos and then edit the photos and write the description.  A "For Sale" board is optional (no charge).  Prior to the photo shoot, please take into consideration the suggestions about home-staging given at https://villasfox.com/index.php/properties/selling/preparing-for-the-photo-shoot as it can really help us to provide high quality, professional photos that will attract more buyers.  We will also arrange for the architect to visit to do the energy and habitation certificates which you paid for.
 
REAL ESTATE PHOTOGRAPHY VILLAS FOX
 
d) MARKETING We will upload your property details to our Villas Fox websites, and also Rightmove, Idealista, Kyero, Thinkspain, A Place in the Sun, Green-Acres, AIPO.ORG.UK, Yaencontre, Makoo, Trovit, and Mitula in several different languages, to make sure the whole world can see it!  We also run social media advertising campaigns (Facebook, Instagram etc) and mail your property details to our mailing list database.  Potential buyers can also download our Android app for free, which will also feature your property.
 
VILLAS FOX MARKETING ADVERTISING
 
 
e)  FEEDBACK We will provide you with a link to your own "Owner Dashboard" (https://villasfox.com/index.php/properties/selling/owner-dashboard) which allows you to monitor all enquiries and viewings that we log on our own system, showing nationality of clients, which website they enquired on etc, total number of hits on our website, and also information about actual selling prices of other similar properties, allowing you to compare the price, number of bedrooms and bathrooms, plot size, average price/m2 etc of properties already sold with your own property.  The owners dashboard allows our owners to closely monitor how successful the advertising is, and to make informed decisions about price changes.
 
f)  VIEWINGS We will conduct unlimited viewings on the property, but we try to target the right clients for your property, rather than show it to as many people as possible!
 
g)  OFFERS If a client makes an offer, we will remind them of their obligation to pay the 10% sales tax on top of the offer price, plus the notary and registry fees.  However, any architect, registry or notary fees relating to a regularization of the title deeds (eg if a swimming pool needs to be added to the deeds) are borne by the vendor and we can advise about this.  We can also give you an approximate estimation of what your proceeds are likely to be, based on the offer, taking into account our fees, solicitor fees, plusvalia tax, 3% non-resident retention, etc.  However, your lawyer will be able to give you a more accurate estimation.  We will give you advice about whether to accept the offer, or make a counter-offer.
 
h)  RESERVATION Should you decide to accept the offer and the terms (eg timescale for completion, furniture to be included), then we will provide their lawyer with the property documentation for them to check.  It is customary to allow the buyer and their lawyer a few days to check that everything is in order, but if additional documents need to be applied for due to some irregularity with the property, additional time will be required.  Once the buyer´s lawyer is satisfied with the documentation supplied, the next step is for us to take a deposit from the buyer (5% with a minimum of 3,500 euros unless otherwise agreed between all parties) and we or one of the solicitors will hold that deposit until completion, and a contract will be drawn up (sometimes we do the contract, but sometimes one of the lawyers prefers to do it).  The contract usually contains an inventory of the items to be included in the sale, or sometimes this is done separately.  It should be signed by all parties.
 
RESERVED PROPERTY BY VILLAS FOX
 
i)  OBLIGATIONS You will remain responsible for the upkeep of the property, to keep it in its current state until completion, even if completion is delayed for some reason.  During this time you remain owners of the property and are free to use it as you normally would.  However, we advise against renting the property during the reservation period.  You must ensure that the utility supplies (water, electricity and gas if applicable) remain connected, continue the maintenance of the swimming pool and garden if applicable and the payment of any community fees or bills for the property during the reservation period.
 
j)  PREPARING FOR COMPLETION The completion date has to take place within the deadline given on the contract (unless both parties agree to extend it), but the exact date is decided in discussion with all parties.  If you are unable to attend the notary on the suggested date of completion, then you will have to give power of attorney to your lawyer.  This can be done at the notary at any time prior to the completion, and many owners find it to be a lot more convenient than having to attend the notary in person.  Once you have given power of attorney to your lawyer, there is no need for you to attend the notary again in person on the day of completion. However, make sure that the power of attorney includes the power to endorse the cheque, so that your solicitor can sign the bankers draft  if needed to give to a currency company or bank. If you are a Spanish resident for tax purposes (ie if you are a "residente fiscal" and you do an income tax return in Spain each year), then you must obtain up-to-date certificates to prove this (your lawyer or accountant can apply for these if you give them plenty of notice about the sale), because otherwise 3% of the sale price will be retained by the Spanish tax authorities.  If you are not a Spanish tax resident then the 3% will definitely be retained.  Your lawyer or accountant can help you to claim this 3% back if you can demonstrate that you don´t owe that amount in any unpaid taxes (eg capital gains taxes on the sale).  It can take up to a year to claim this money back. 
 
k) THE COMPLETION DATE The buyers may inspect the property at any time up to and immediately prior to the completion, or appoint somebody to do this on their behalf, in order to check that the property is still in a satisfactory condition, and that the items in the inventory remain in the property.  
 
You must vacate the property prior to the appointment at the notary for the completion, and provide all sets of keys to the property to us or your solicitor.
 
Payment is normally made in the form of a bankers draft in your name (the funds are guaranteed).  Most UK-based vendors use a currency company to send the funds to their UK account, bypassing the Spanish banks and avoiding the hefty bank fees that the Spanish banks charge to process cheques.  We have a currency expert called David Evans from Lumon who is based locally and can explain the process to you in simple terms when you first put the property on the market, so that everything will be in place for when you find a buyer.
 
We (Villas Fox) don´t normally attend the notary ourselves, as by that time your lawyer will be in full control of the sale.  However, we will make ourselves available to assist with anything throughout the sales process, to make sure that everything goes smoothly!
 
l)  THE SALE IS COMPLETE! After the sale, it is normally the buyer´s lawyer who ensures that future community fees, water, electricity and SUMA bills will be charged to the new owner.  However, we advise that once the sale is complete that you cancel any direct debits or standing orders related to the property (eg water, electricity, gas, community fees, and also house insurance).  Remember to ask your lawyer about claiming back the 3% retention for non-Spanish tax residents if you think you are entitled to claim this back.
 
DSC05354 SOLD
 
m) ADDITIONAL ADVICE  Please take time to read our testimonials at https://villasfox.com/index.php/useful/client-reviews
 
We are often asked how long it will take to sell the property.  If the property is advertised at the correct price for current market conditions, the sale should take less than a year, and ideally less than 6 months.  However, in Spain even if the price is right, it can take longer to sell a property here than it would in your home country.  One mistake owners often make is to advertise at a higher-than-market-value price because they are "not in a hurry".  This is a mistake since you are highly unlikely to find a buyer willing to pay such a price, and by the time you realise this and reduce the price, the property will already have gone stale by being on the shelf for too long, and you have lost the "honeymoon" period where buyers will get excited about a property that is new to the market and offered at a sensible price.
 
 
Although the British market is still strong, we see an increasing number of French-speaking clients buying in the area, and being able to speak French and Spanish as well as English helps us to communicate with most of our buyers in their own native language.  
 
We are members of the AIPP (Association of International Property Professionals), and Andy holds diplomas in estate agency, property valuations and property marketing with Tago Estudios.
 
So, give us a call and let´s have a chat about selling your Spanish property!
 
villas fox team san miguel de salinas estate agent 2 800
Pin It

Client Reviews

google review villas fox


Richard Fox
Monday, 29 March 2021